hyco Vakuumtechnik führt deutsch-chinesische Kooperationsgespräche

Im Herbst empfing die hyco Vakuumtechnik GmbH aus Krailling eine chinesische Delegation zu einem ausführlichen Kooperationsgespräch mit dem Ziel einer Zusammenarbeit für den Vertrieb von Vakuumpumpen in China. Zu diesem Anlass waren neben dem Geschäftsführer der hyco Vakuumtechnik GmbH Herrn Christian Heitzer, Herr Michael Kopf für Kundenberatung und Vertrieb, der Beirat Dr. Andreas Hayn, der Gründer des Unternehmens Herr Otto Hayn, von der Wirtschaftsförderung Krailling Herr Alexander Broschell und Frau Beatrix Kaufmann-Ludwig (Ingenieurbüro für Marketing) für das Marketing anwesend.


Mit einem "bayerischen Willkommensgruß" wurden die Gäste zunächst im Unternehmen in der KIM Krailling begrüßt. Bei Weißwurst und Getränken konnten die Besucher einen ersten Eindruck vom Unternehmen gewinnen, länderspezifische Besonderheiten kennen lernen und gegenseitig erste Firmeninformationen austauschen. 


Anschließend wurde der Besuch vom Geschäftsführer der hyco Vakuumtechnik, Herrn Christian Heitzer, durch die Produktions- und Montagehalle geführt. Bei anregenden Gesprächen wurde die Montage aktueller Pumpenmodelle besprochen, Einzelheiten vorgeführt und den Gästen der Weg einer Pumpe von der Bestellung bis zur Auslieferung mittels Spedition an den Kunden gezeigt.


Ein weiteres vorbereitetes Highlight war die Pumpenausstellung einiger Membran- und Kolbenpumpen im Mess- und Testraum der hyco Vakuumtechnik. Den Besuchern wurde die Möglichkeit gegeben, sich über diverse ausgestellte Pumpenmodelle in verschiedenen Ausführungen zu informieren (PB-40, PB-23, Pumpe zur Schrankwandmontage, tragbare Pumpen etc.), technische Daten zu besprechen und letztendlich Tests am Objekt durchzuführen. 


Bei einem anschließendem Gespräch mit der Besprechung von Zukunftsfragen, Produktideen und Aussichten für eine tragfähige Kooperation wurden Gastgeschenke überreicht.


Der Nachmittag endete mit einem lockerem Gespräch im Rathaus Krailling. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Krailling, Frau Christine Borst und der zuständige Wirtschaftsförderer Herr Alexander Broschell luden die Gäste ein, um den Besuchern die Wirtschaftsregion Würmtal im Süden von München mit dem Standort Krailling näher zu bringen. 


Bildergalerie:

Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 5 web

Herr Christian Heitzer, GF der hyco Vakuumtechnik im Gespräch mit chinesischen Besuchern

Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 4 web

Herr Christian Heitzer, GF der hyco Vakuumtechnik im Gespräch mit chinesischen Besuchern


Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 3 web

Herr Christian Heitzer, GF der hyco Vakuumtechnik im Gespräch mit chinesischen Besuchern


Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 2 web

Herr Alexander Broschell, Wirtschaftsförderung Gemeinde Krailling, Herr Otto Hayn, Gründer der hyco Vakuumtechnik, Herr Michael Kopf, Kundenberatung und Vertrieb hyco Vakuumtechnik

Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 1 web

Herr Li und Herr Shang von der chinesischen Delegation, Herr Christian Heitzer, Frau Beatrix Kaufmann-Ludwig (Ingenieurbüro für Marketing) und der Beirat Dr. Andreas Hayn

Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 7 web

Pumpenausstellung im Messraum der hyco Vakuumtechnik

Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 8 web

Pumpenausstellung im Messraum der hyco Vakuumtechnik

Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 9 web

Pumpenausstellung im Messraum der hyco Vakuumtechnik

Normal kooperationsbesuch chine   pumpenausstellung 10 web

Besuch im Rathaus Krailling - Beirat Dr. Andreas Hayn, Gründer Herr Otto Hayn, 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Krailling Frau Christine Borst, Herr Li, Herr Shang